Wer sind wir ?

Wir sind - wenn niemand fehlt - 8 Männer und 15 Frauen zwischen 20 und 75, die Spaß am Chorgesang und dem Drumherum haben
und bilden mit 8 Sopran-, 6 Alt-, 4 Tenor- und 5 Bass-Stimmen den Gemischten Chor Seelbach.
Doch halt ! Kommt da jemand ins Grübeln ? Richtig gerechnet ! Eine unserer Frauen singt in einer Männerstimme mit; aber keine Sorge - nicht im Bass, sondern im Tenor !

Wie ihr an diesen Zahlen ablesen könnt, haben wir einen Frauenüberschuss. Also Männer: ran an unsern Chor !

Was singen wir und wo singen wir ?
Unser musikalisches Repertoire reicht von Chorwerken aus dem 16. Jahrhundert bis zu Chorversionen von so bekannten Popsongs wie Lollipop oder Barb'ra Ann.
Mit fast allem, was zeitlich so dazwischen liegt. Hier ist unser aktuelles Programm

Auch die Interpretation geistlicher Chormusik ist uns nicht fremd. Wir sind also nicht nur auf unserer eigenen Bühne in der Seelbachtalhalle zuhause,
sondern auch in Kirchen und auf Bühnen der näheren und weiteren Umgebung.

Wer trägt uns ?
Der Gemischte Chor Seelbach wird von zwei organisatorisch selbständigen Vereinen getragen: dem Frauenchor Seelbach und dem MGV Liederkranz Seelbach.

Neugierig geworden ?
Dann setzt mal euer Mäuschen in Bewegung und klickt euch ein wenig tiefer in unsere Website hinein !

Wenn ihr dabei auf Lücken stoßt: bitte nicht böse sein. Wir sind noch im Aufbau begriffen.
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet: die könnt ihr behalten !


Probenzeiten:
Freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
In der Seelbachtalhalle in 65606 Villmar-Seelbach
Bitte Seitenaufgang benutzen !